parallax background

NEU: Kulinarische Wanderreise nach SYLT im Herbst 2021

Angebote-Ticker: Aktuelle Angebote und Preis-Knüller für deine nächste Reise!
11. März 2021
Formentera – Kleine Karibik der Balearen
31. März 2021

Im Herbst zeigt sich Deutschlands nördlichste Insel von ihrer beschaulichen, natürlichen Seite. Mit einem Schwung haben die stürmischen Herbstwinde alle Klischees weggeblasen, die Sylt im Sommer bedient: als Insel der Reichen und Schönen, wo das Meeresrauschen in den Bars vom Knallen der Champagnerkorken übertönt wird. Im Herbst kehrt Ruhe ein. Aufgeregt sind nur die vielen Möwen, die sich kreischend von heftigen Böen auf und ab treiben lassen. Jetzt ist das Wetter gemischt, von stürmischen Winden über feinen Regen bis hin zu Wolkenbrüchen erlebt man die ganze rauhe Schönheit der Insel. Es gibt aber auch sonnige Tage, wo der Himmel so strahlend blau ist wie das Kliff bei Kampen rot. Der Gast fühlt sich eher als Insulaner denn als Tourist und ist stolz, dass er als einer der wenigen Fans auf der Insel ist.

Fünf Tage begleiten Sie das vielseitige Wetter und machen diese Reise zusammen mit den kulinarischen Highlights in der Sansibar oder in Gosch’s berühmten Fischlokal zu etwas Besonderem. Tauchen Sie ein in die Intensität von Natur, Licht und Landschaft der grössten deutschen Nordseeinsel. Wer die Insel einmal liebt, wird das für immer tun.

Tagesablauf

Tag 1: Moin Sylt!

Anreise nach Westerland

Abendessen und erstes Kennenlernen im Restaurant in Westerland

Tag 2: Rantumer Becken

Vom Hotel aus laufen wir nach Süden und umrunden das Rantumer Becken, ein Naturschutzgebiet, das seinesgleichen sucht. Einst von der deutschen Wehrmacht in den 30er Jahren als Landeplatz für Seeflieger in Auftrag gegeben, ist es nun eines der artenreichsten Vogelschutzgebiete Norddeutschlands.

Restaurant Strandmuschel

Tag 3: Rotes Kliff

Von Wenningstedt laufen wir durch die Naturschutzgebiete Braderuper Heide und Nielönn. Ein kurzer Abstecher zum Café Kupferkanne lohnt. Dort gibt es eine leckere Auswahl an Kuchen. Weiter zur Uwedüne bietet sich uns ein herrlicher Ausblick auf die Dünenlandschaft. Wir wandern entlang der reizvollen Steilküste „Rotes Kliff“. Es diente früher den Seefahrern zur Orientierung, denn durch seine markante Form ist es ein unverkennbares Markenzeichen der Insel Sylt.

Gosch – Friedrichstrasse

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

 

Tag 4: Dünenlandschaft Hörnum-Odde

Wir fahren mit dem Bus zum Hörnumer Hafen und wandern dort entlang des Wattenmeeres, bevor wir die schmale Südspitze von Hörnum umrunden. Mit etwas Glück bekommen wir spielende Seerobben vor die Linse. Am Ziel werden wir vom mächtigen Leuchtturm in Hörnum in Empfang genommen. Immer ein beliebtes Fotomotiv! Von hier geht es zurück mit dem Bus nach Westerland

Restaurant Sansibar

Tag 5: Wattwanderung

Wir unternehmen eine Wattwanderung mit einem örtlichen Wattwanderführer oder alternativ eine geführte Dünenwanderung. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung

Überraschungsmenü in Rantum

Tag 6: Tschüs, Sylt!

Individuelle Heimreise oder noch verlängern? (Verlängerung tageweise möglich!)

Unterkunft: Hotel Sylter Hahn (www.sylter-hahn.de)

Hotel: Ein Hotel der Extraklasse erwartet uns! Das Hotel Sylter Hahn beeindruckt durch seinen Charme und seine familiäre Atmosphäre. Im Spa und Wellnessbereich mit

Hallenschwimmbad, Dampf- und finnischer Sauna lässt es sich gut entspannen. Der Frühstücks- und Aufenthaltsbereich ist sehr stilvoll und anziehend.

Zimmer: Die 50 modern eingerichteten, weitgehend renovierten Zimmer bieten viel Platz zum Erholen und Wohlfühlen und sind sehr geschmackvoll von der Besitzerin selbst eingerichtet.

Verpflegung: Geniessen Sie am Morgen das leckere Frühstücksbuffet.

Lage: perfekt und ruhig gelegen, am Südrand von Westerland im Zentrum der Insel, 10 Minuten zu Fuss direkt ins Zentrum, 5 Minuten zu den Dünen.

 

Preise pro Person im Doppelzimmer:

04.-09.10.2021 Euro 945,-

08.-13.11.2021 Euro 845,-

Einzelzimmerzuschlag Euro 290,-

Aufpreis Zugfahrt Euro 140,- pro Person (ab Heimatbahnhof, 2. Klasse ohne Reservierung)

Veranstalter:

Fa. Hahnsolo, Promenade 9a, 86609 Donauwörth

Es gelten die AGB des Reiseveranstalters sowie die AGB der reiselounge Ostfildern. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

 

Interesse bekommen?

Dann sichere dir gleich einen unserer Beratungstermine oder sende uns deine Buchungsanfrage über dieses Formular oder per E-Mail an info@reiselounge-ostfildern.de! Fragen kannst du uns außerdem gerne über WhatsApp stellen: 0711 3429 1040

Sarina Schiffner
Sarina Schiffner
Ich bin Individualistin. Meine Reisen mache ich am liebsten mit dem Mietwagen. Außerdem wohne ich lieber in kleinen Ferienwohnungen und Landgasthöfen als in anonymen Hotels. Ich lebe vegetarisch/vegan und gehe hin und wieder gerne alleine auf Reisen.