Lerne uns auf unseren Veranstaltungen persönlich kennen

Kreuzfahrtenmesse auf der CMT 2019

am 17.-20. Januar 2019 auf der Messe Stuttgart

Auch 2019 sind wir wieder Teil der Kreuzfahrten- und SchiffsReisen Messe der CMT. An unserem Stand Nr. 10C32 in Halle 10 dreht sich alles um die Kreuzfahrttrends und unsere besonderen CMT-Angebote. Als einer der wenigen unabhängigen Kreuzfahrtenexperten vor Ort bieten wir die ganze Bandbreite aller Reedereien an und legen daher viel Wert auf eine genaue Bedürfnisanalyse und unsere unabhängige Beratung. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Exklusiver Themenabend: Die Wildnis Alaskas und das Expeditionsschiff World Explorer kennenlernen

am 14. Februar 2019 um 18-21.30 Uhr in der reiselounge Ostfildern

Kreuzfahrten gibt es wie Sand am Meer, doch diese abendlichen Stunden wollen wir den etwas anderen Schiffreisen widmen. Reiseleiterin Doris Lippus wird ihr die von ihr begleitete Gruppenreise nach Alaska im Herbst 2019 vorstellen. Während einer Rundreise an Land sehen die Teilnehmer Highlights wie den Denali Nationalpark, eine echte Goldmine, und fahren mit dem berühmten Panoramazug durch die wilde Landschaft. Darauf folgt eine Kreuzfahrt mit dem MS Princess durch die Fjorde der Inside Passage bis nach Vancouver. Diese Reise verbindet das Abenteuer der nördlichen Wildnis mit der Schönheit der Eisberge und des Luxusschiffs.

Dann wird die Reederei nicko cruises das neue Schiff World Explorer vorstellen. Dieses kleine Expeditionsschiff kommt auf seinen besonderen Routen der Natur und Wildnis des ganzen Planeten ganz nahe. Ob ins ewige Eis, in die Unberührtheit des Amazonas, oder in die Schwüle der Südsee - das Schiff ist perfekt für kleine Häfen und ungesehene Örtchen.

Wir bitten um eure Anmeldung für den Abend - entweder direkt bei uns in der reiselounge oder telefonisch unter 0711 3429 1040.

Themennachmittag mit Doris Lippus: Sardinien, Algarve, Golf von Neapel

am 23. Februar 2019 um 14-17 Uhr in der reiselounge Ostfildern

Doris Lippus hat für 2019 ein intensives Gruppenreisen-Programm zusammengestellt. An diesem Nachmittag wird sie sich für eine kleine Runde die Zeit nehmen, in aller Ruhe von den innereuropäischen Reisen zu erzählen: Es geht 2019 zum Wandern nach Sardinien, zum Kultur genießen an die Algarve, und zum Sightseeing an den Golf von Neapel. Seid dabei, wenn Doris Lippus mit ihrer unterhaltsamen Art und mit vielen Bilder Lust aufs Reisen innerhalb Europas macht.

Wir bitten um eure Anmeldung für den Nachmittag - entweder direkt bei uns in der reiselounge oder telefonisch unter 0711 3429 1040.

Exklusiver Themenabend: Expeditionsreisen mit Hurtigruten

am 28. Februar 2019 um 19.30 Uhr in der reiselounge Ostfildern

Wer kennt sie nicht, die berühmten Postschiffe der Hurtigruten? Längst ist die Reederei jedoch auch außerhalb Norwegens unterwegs. Mit ihren Expeditionsschiffen bietet die beliebte Reederei spannende Kreuzfahrten rund um den Planeten an. Die Besucher der Schiffe lieben die kleine Größe des Schiffs, das nette Personal, und die besonderen Routen.

An diesem Abend wird uns Florian Herzfeld von der Reederei Hurtigruten in der reiselounge Ostfildern besuchen. Während des exklusiven Themenabends wird er einen Vortrag zum Thema "Expeditionsreisen ins ewige Eis" halten. Florian Herzfeld war 20 Jahre als Kreuzfahrtdirektor auf diversen Kreuzfahrtschiffen im Einsatz. Sein Schwerpunkt lag auf Expeditionskreuzfahrten. Seit 2016 arbeitet er für Hurtigruten als Gruppenleiter und Referent.

Wir bitten um eure Anmeldung für den Abend - entweder direkt bei uns in der reiselounge oder telefonisch unter 0711 3429 1040.

Sei mit dabei: Inspiration, News und Angebote direkt ins Postfach!

Ein- bis zweimal im Monat verschicken wir einen Newsletter, der voller Ideen für dich steckt.
Mit unseren Entdeckungen, besonderen Angeboten, neuen Blogartikeln und Urlaubs-News aus der reiselounge Ostfildern.