An Erlebnisse, die wir auf Reisen machen, erinnern wir uns noch Jahre später. Deswegen mache ich die Ausbildung zur Tourismuskauffrau und lerne, eure Reisen so vorzubereiten, dass ihr mit den schönsten Erinnerungen aus dem Urlaub zurückkommt.
 

Hallo!
Ich bin Sheila Joao Baptista.

Ich bin:
Ein Sonnenschein,
Städte-Reisende,
Abenteurerin.

Ich mache die Ausbildung zur Urlaubsträume-Erfüllerin.


Da ich Reiseberatern immer skeptisch gegenüberstand, habe ich mir zum Ziel gesetzt während meiner Ausbildung alles Nötige zu lernen, damit sich meine Kunden rundum wohl und gut beraten bei mir fühlen.

Während meinen Praxisphasen darf ich schon jetzt bei Beratungsgsprächen dabei sein. Die Fülle an Wissen meiner Kolleginnen im Reisebüro und die unendliche Menge an Reisezielen zeigt mir, dass ich noch viel zu lernen habe. Genau das motiviert mich: Als Reiseberater kann man eigentlich nie genug wissen! Ich will später einmal sicher sein, dass sich meine Kunden richtig wohl fühlen und ich mit meinem geballten Wissen eure Träume erfüllen kann.


Bei der Urlaubsplanung hat man meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: Stundenlang im Internet zu recherchieren oder sich auf die Hilfe eines Experten im Reisebüro zu verlassen.


Bei mir bist du genau richtig, wenn du

  • Fragen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns hast
  • du noch ein paar Tipps für deine nächste Städtereise brauchst
  • du Inspiration für Urlaubsregionen für junge Leute suchst
  • du zum ersten mal ohne deine Familie verreisen möchtest

Meine letzten Blogeinträge:

18. Juli 2019

5 Tipps für ein verlängertes Wochenende in Europa

Unter den Urlaubern geht der Trend weg von einem einzigen, sehr langen Urlaub im Jahr. Stattdessen verreisen viele nun mehrmals im Jahr und dafür nur für […]
23. Januar 2019

Diese 5 europäischen Hauptstädte will ich unbedingt besuchen

Städtereisen sind perfekt für jeden, der nur wenige Tage Zeit für eine Reise hat, und dennoch richtig viel sehen möchte. Immer mehr Leute – mich inbegriffen […]
Sei mit dabei: Inspiration, News und Angebote direkt ins Postfach!

Ein- bis zweimal im Monat verschicken wir einen Newsletter, der voller Ideen für dich steckt.
Mit unseren Entdeckungen, besonderen Angeboten, neuen Blogartikeln und Urlaubs-News aus der reiselounge Ostfildern.