parallax background
Als Inhaberin eines mittelständischen Unternehmens geht es in meinem Alltag oft drunter und drüber. Urlaub bedeutet deshalb für mich: Auszeit, den Alltag vergessen, Kraft tanken, zur Ruhe kommen.

Hallo!
Ich bin Manuela Schiffner.

Ich bin:
Hotel-Testerin,
Energie-Bündel,
Natur-Liebhaberin.

Luxus ist: Zu wissen, dass sich jemand um alles gekümmert hat.


Wer im Urlaub höchsten Genuss erleben will, braucht

  • ein Hotel oder eine Ferienwohnung, die einem Privatsphäre und ein Wohlfühlklima bieten, um richtig abzuschalten
  • Qualität und guten Service vor Ort
  • Genuss - bei gutem Essen, einem schönen Tisch mit Ausblick, einer wohltuenden Massage
  • einen Reiseberater, der - maßgeschneidert auf die eigenen Wünsche - bei der Reiseplanung an alles denkt





Auf meinen Reisen rund um die Welt teste ich für mein Leben gerne neue Hotels. Ich mag es luxuriös und exklusiv. Ein gutes Hotel muss mir einen perfekten Service bieten, schöne, geräumige Zimmer, Rückzugsorte, beste Qualität beim Essen, und es muss Ruhe herrschen. Nebenher will ich etwas von der Welt sehen, denn nichts erweitert den Horizont so sehr wie fremde Kulturen und Länder.

Bei mir bist du genau richtig, wenn du


  • wenig Zeit für die Reiseplanung hast, aber sichergehen willst, dass dein Urlaub eine echte Traumreise wird
  • einen Reiseberater brauchst, der deine persönlichen Wünsche und Vorlieben wahrnimmt
  • Tipps für besondere Hotels im indischen Ozean und in den Alpen suchst
  • meine Geschichten zu meiner Alpenüberquerung hören möchtest oder selbst Lust hast, dich der Herausforderung zu stellen
  • Anregungen für einen entspannten Urlaub suchst

Meine letzten Blogbeiträge:

31. März 2021

Formentera – Kleine Karibik der Balearen

Während unseres Mallorca-Urlaubs fiel uns irgendwann auf, dass die Fährzeiten zwischen Mallorca und Formentera Tagesausflüge auf die kleine Nachbarinsel zulassen. Aber 4 Stunden vor Ort waren uns dann doch zu wenig Zeit […]
Sei mit dabei: Inspiration, News und Angebote direkt ins Postfach!

Ein- bis zweimal im Monat verschicken wir einen Newsletter, der voller Ideen für dich steckt.
Mit unseren Entdeckungen, besonderen Angeboten, neuen Blogartikeln und Urlaubs-News aus der reiselounge Ostfildern.