"Im Februar erstrahlt die Natur rund um das Alpenhotel Dachstein. Wir erleben authentische Gastlichkeit und Gemütlichkeit, kosten regionale Spezialitäten und Produkte und lassen die Tage entspannt ausklingen. Jeder findet seine persönliche Art der Erholung - ob beim Skifahren, bei individuellen Wanderungen und Spaziergängen direkt vom Hotel aus oder bei Ausflügen in die winterliche Natur des Salzkammerguts."

Dachstein - Winterzauber im Salzkammergut

5-tägige Wintererlebnisreise am 22.-26. Februar 2019 mit Corinna Künkel

Reiseverlauf:

Tag 1: Anreise von Ostfildern nach Dachstein
Um 08.30 Uhr fahren wir im komfortablen Reisebus von Ostfildern nach Dachstein. Nach unserer Ankunft gegen Mittag richten wir uns in aller Ruhe ein. Am Nachmittag können wir individuell die nähere winterliche Umgebung des Alpenhotels Dachstein Bad Goisern erkunden oder einfach vom Hotel aus die beeindruckende Kulisse der Berglandschaft auf uns wirken lassen und uns entspannen.
Tag 2: Pistenspaß im Skigebiet Dachstein West oder Ausflug inklusive Pferdeschlittenfahrt
Frisch gestärkt vom ausgiebigen Frühstück machen sich früh am Morgen alle Skifahrer auf den Weg zur Piste und erkunden das Skigebiet am Dachstein West. Neben Wintersport vom Allerfeinsten haben wir die Möglichkeit, uns in den Skihütten im Skigebiet kulinarisch verwöhnen zu lassen. Abends testen wir ein wenig das Après-Ski Angebot, bevor wir die Rückfahrt zum Hotel antreten.

Als alternatives Tagesprogramm wird heute eine Fahrt über den Pötschenpass nach Filzmoos ngeboten. Von dort aus fahren wir mit der Pferdekutsche zur urigen Oberhofalm. Wir genießen ein herrliches Ambiente sowie die regionalen Schmankerln und Brotzeiten bevor es mit dem Bus wieder zurück Richtung Hotel geht. Am Abend treffen wir uns zu einem ausgiebigen Essen und um uns in gemütlicher Runde von den Erlebnissen des Tages zu erzählen.
Tag 3: Pistenspaß im Skigebiet Dachstein West oder Ausflug nach Hallstatt und ins Ausseer Land
Heute startet für alle Skibegeisterten unser zweiter aufregender und hoffentlich sonniger Skitag im traumhaften Puderschnee des Skigebiets Dachstein West. Nach den Anstrengungen des Tages auf der Piste wollen wir beim Après-Ski auf den Winter anstoßen. Alternativ steht heute der Besuch des Weltkulturerbes Hallstatt am Hallstätter See auf dem Programm (Möglichkeit zum Besuch des Aussichtsturmes und des bekannten Gebeinhauses). Weiter geht die Fahrt ins Ausseer Land und nach Altaussee. Hier haben wir die Möglichkeit, eine einzigartige 3-Seen-Schifffahrt zu unternehmen: Schifffahrt über den Grundlsee bis nach Gössl, kleine Wanderung von ca. 20 Min. bis zum geheimnisvollen Toplitzsee, Schifffahrt auf dem Toplitzsee vorbei an den imposanten Wasserfällen bis zum romantischen Kammersee, Schifffahrt auf dem Kammersee bis zum Wasserfall (Traunursprung). Rückfahrt mit dem Schiff (mit Wanderung von ca. 20 Min.) bis nach Gössl, wo wir wieder vom Bus erwartet und zurück zum Hotel gebracht werden. Hier trifft sich die gesamte Gruppe zum leckeren Abendessen und gemütlichen Beisammensein.
Tag 4: Pistenspaß im Skigebiet Dachstein West oder ein Tag zur freien Verfügung
Am heutigen Tag geben wir nach dem Frühstück noch einmal Vollgas und kosten unseren letzten Skitag in der traumhaften Kulisse des Dachsteingebiets in vollen Zügen aus. Natürlich darf auch ein ausgiebiger Après-Ski Ausklang nicht fehlen.

Für alle anderen bietet sich heute die einmalige Chance, einen Tag ganz nach den individuellen Wünschen und Vorlieben zu verbringen. Sei es bei Spaziergängen oder Wanderungen rund um das Hotel, bei einem Ausflug ins nahegelegene Bad Goisern oder einfach einem entspannten Tag in der traumhaften Bergkulisse. Am Abend sitzen wir ein letztes Mal gemeinsam zusammen und lassen unseren Aufenthalt noch einmal Revue passieren.
Tag 5: Abschied von den Bergen und Heimreise
Heute wollen wir unseren Tag gemütlich starten und beim ausgiebigen Frühstück Abschied von der zauberhaft winterlichen Bergkulisse nehmen. Anschließend geht es ans Packen. Eventuell bleibt noch ein wenig Zeit für einen letzten Spaziergang oder eine kleine Wanderung durch das Dachsteingebiet. Um ca. 16.00 Uhr treten wir mit faszinierenden Eindrücken und zahlreichen Erinnerungen im Gepäck langsam die Heimreise an. Wir fahren durch die idyllische Landschaft zurück nach Ostfildern und haben unterwegs die Möglichkeit, einzukehren und das Wochenende entspannt abzuschließen. Das Ende unserer ereignisreichen Reise wird gegen 23.00 Uhr in Ostfildern sein.

Lust bekommen? Jetzt einen Beratungstermin vereinbaren!