parallax background

Persönliche Empfehlung von Manuela Schiffner: Expeditions-Abenteuer nach Spitzbergen

Wer der Natur und Tierwelt ganz nah kommen möchte, sollte auf Expeditionskreuzfahrt gehen!
27. Mai 2021
Expeditionskreuzfahrt Bremerhaven bis in die Arktis – 350€ Rabatt
9. Juni 2021
In meinem Blogartikel zum Thema Expeditionskreuzfahrten habe ich kürzlich erläutert, weshalb Expeditionskreuzfahrten perfekt für alle Reisende sind, die gerne der Natur und Tierwelt ganz nah kommen wollen. Keine Kreuzfahrt ist intensiver als die mit einem Expeditionsschiff!
Während des Schreibens meines Blogartikels habe ich mir viele verschiedene Expeditionskreuzfahrten angeschaut, um mich über die Routen und die Angebote der verschiedenen Reedereien zu informieren. Eine Empfehlung für eine wirklich tolle Route habe ich euch herausgesucht – und dafür gibt es auch gleich eine Preisaktion von unserer Seite!

Zur Einstimmung auf die Expedition in die Arktis können wir das folgende Video empfehlen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Schiff: Die MS Hanseatic spirit

Klein, wendig und mit höchster Eisklasse für Passagierschiffe: Nur so kann es der HANSEATIC spirit gelingen, Spitzbergen zu umrunden. An Bord des neuen Expeditionsschiffs MS Hanseatic spirit geht es hinauf in den kalten Norden. Mit an Bord: Wissenschaftler und Fachgäste, die während der Reise die Tierwelt und die Natur bestens erklären und die Wunder der Arktis näher bringen.

Mit den Bord-eigenen Zodiacs werden Ausflüge direkt an die Schollen und Eisberge gemacht. Mit etwas Glück begegnet man nicht nur Walen, sondern auch Eisbären und Robben.

Gleichzeitig bietet das Schiff, welches erst im August 2021 das erste mal in See sticht, moderne Kabinen und Suiten, erstklassige Restaurants mit internationaler Gourmetküche, sowie schöne Lounges und Bars. Die Hanseatic spirit bietet Platz für maximal 199 Gäste und ist eines der modernsten Kreuzfahrtschiffe der Welt.

Das Abenteuer findet am 12.-22. Juli 2022 statt
Nach dem Flug geht es an Bord der schönen Hanseatic spirit. Das Abenteuer beginnt – es geht Richtung Norden!
Je nachdem, wie die Gegenheiten aussehen, umrunden wir Spitzbergen. Unterwegs erwarten uns Highlights wie Ny Alesund, 14.-Juli-Gletscher, Magdalenefjord, Liefdefjord, Fahrt durch die Hinlopenstraße, Alkefjellet, Palanderbukta, Torellneset, Fahrt durch den Freemansund, Kap Lee, Hornsund. Mit unseren Zodiacs erkunden wir immer wieder die Umgebung.

 

Preis: ab 8.830,- € pro Person in der Außenkabine*

Im Preis schon inbegriffen:

  • Sonderflüge gemäß Reiseverlauf in der Economy-Class
  • Transfer zum / vom Schiff mit Gepäcktransport
  • Hapag-Lloyd Cruises Reiseleitung
  • Internationale Gourmetküche als Vollpension an Bord mit Frühaufsteherfrühstück, Frühstück, Bouillon, Nachmittagskaffee/Teezeit, Mittag- und Abendessen  (abends drei Restaurants mit flexiblen Tischzeiten zur Wahl)
  • Deutschsprachige Schiffs- und Expeditionsleitung sowie deutschsprachige Servicecrew
  • Hafen- und Flughafengebühren
  • Stornokostenversicherung
  • Alle Anlandungen/Fahrten in bordeigenen Zodiacs (teilweise E-Zodiacs)
  • Erfahrene Experten verschiedener Fachgebiete begleiten jede Reise, halten Präsentationen/multimediale Vorträge, beantworten fundiert Fragen zum Fahrtgebiet und begleiten die Zodiacfahrten/-anlandungen
  • Nutzung der interaktiven Ocean Academy mit individuellen Wissensformaten
  • Umfangreiche Informationen zur Reise vorab, zum Beispiel Handbücher zur Arktis und zur Antarktis, zum Amazonas und zum Beringmeer sowie Expeditionslandkarten
Unser Angebot: Bei einer Buchung bis zum 31.08.2021 schenken wir euch 200 Euro Bordguthaben!**

Schnell sein lohnt sich: Wer bis zum 31. August 2021 seine Reise bei uns in der reiselounge Ostfildern bucht, erhält von uns 200 Euro Bordguthaben geschenkt. Am einfachsten geht die Buchung über einen Beratungstermin bei unserer Kreuzfahrt-Expertin Heike Rapf.

Interesse geweckt?

 

Wir helfen dir gerne per Video-Beratung, Telefon, WhatsApp oder E-Mail.

Chatte mit uns über WhatsApp! So geht’s:

  • Unsere Telefonnummer (0711 3429 1040) im Handy abspeichern,
  • WhatsApp öffnen,
  • neuen Chat mit uns beginnen
  • und alle deine Fragen stellen.

Während den Öffnungszeiten erreichst du uns so ganz bequem über dein Smartphone.

 

*vorbehaltlich Verfügbarkeit. Es gelten die AGBs von Hapag Lloyd Kreuzfahrten. 

**200 Euro Bordguthaben pro Buchung und nur in Verbindung mit der dargestellten Reise. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Es gelten unsere AGBs.

Manuela Schiffner
Manuela Schiffner
Ich mag es gerne etwas luxuriöser und exklusiver. Auf meinen Reisen rund um den Globus achte ich auf höchste Qualität bei den Hotels und Kreuzfahrtschiffen. Mein größter Reisetraum ist eine Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis zu machen. Außerdem wandere ich für mein Leben gern.